Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit

Ein starkes Team





Einander begegnen, berühren und bewegen

Dieses Seminar will Sie dazu einladen, wieder ganz bei sich selbst anzukommen und von hier aus den Raum für andere zu öffnen.

Wir werden uns auf allen drei Ebenen des Seins begegnen: Körperlich, geistig und emotional. Wir werden das eigene und gemeinsame Potential entdecken und dieses sichtbar, hörbar und spürbar werden lassen. Sich selbst und einander – neu – zu erkennen und tief zu nähren, steht im Mittelpunkt des Wochenendes.

Wir bedienen uns der Methoden des Achtsamkeitstrainings, der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg und Essenz- Spielen aus dem Schauspielbereich.
Über Entspannungs- und Yoga- Übungen, sowie Partner- Übungen gelangen wir in einen sanften körperlichen Kontakt zu uns selbst und dem/der anderen. Die Methode der Gewaltfreien Kommunikation bietet uns eine gute Struktur und Basis, um uns verständnisvoll und lösungsorientiert auf einander zu zubewegen. Und schließlich schaffen Wahrnehmungs- und Sensibilisierungs- Übungen, sowie Übungen zur emotionalen Durchlässigkeit und Ausdruckskraft aus der Schauspielarbeit ein direktes Erleben der emotionalen und psychischen Ebene.

Ein Seminar, das entspannt und Spaß macht, uns erfüllt und befreit!

Mitbringen: Bequeme Kleidung, Yoga- Kissen & Matte falls vorhanden