Älter werden- Ein wahres Vergnügen!

Präsenz & Essenz: Die vielen Farben des Lebens…

Mit Ü55 blicken wir auf ganz schön viel gelebtes Leben zurück: Leidvolles und Freudvolles, Tiefes und Leichtes, Liebe, Lust und auch die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit… all das könnten Themen sein, bei denen es in diesem Theater- Workshop geht…

Wie kann ich meinen großen Schatz an Erfahrung anderen zugänglich machen?
Was ich der Welt (mit-) geben?
Wie kann ich mich spürbar werden lassen?
Was in mir wollte schon immer mal Stimme bekommen?
Wer wollte ich schon immer mal sein?
Was will da noch unbedingt raus, erlebt werden, gesehen sein?

Unter der professionellen Anleitung von Daniela Burkhardt, Schauspielerin, Regisseurin, Achtsamkeits-Trainerin & Coach, werden wir uns zum einen unseren ganz eigenen Themen zuwenden und zum anderen über solide Schauspiel- Grundlagen, eine Basis schaffen, unser Innen Erlebtes nach Außen sichtbar werden zu lassen.

Das Tschechow- Training mit seinem ganzheitlichen Ansatz von Körper, Emotion & Präsenz stellt hierbei die Grundlage dar. Wir erforschen uns neu und arbeiten uns sanft in die umfangreiche Methode.
Arbeit an unserer Stimme und deren emotionaler Durchlässigkeit & Ausdrucksraft stellen einen weiteren Schwerpunkt dar.
Sensibilisierungs-Übungen, Improvisation und Meditation runden den Kurs ab und geben ihm seine Kraft und Tiefe.

Und vor allem: Spaß soll es sein! Ein wahres Vergnügen! Sei dabei!